Gerd Groon Knochenbrecher



Freie Beweglichkeit
bei Hunden und Katzen



Terminanfragen unter:
Telefon: 04936 / 20 19 774

oder per e-Mail:
hund@knochenbrecher-gerd-groon.de


Gerd Groon

Zwei Hundekenner im Gespräch.
Gerd Groon & Martin Rütter


Gerd Groon

Freie Beweglichkeit
bei Hunden und Katzen


Begonnen hat Gerd Groons Karriere als Knochenbrecher mit dem Einrenken einer Pferdeschulter. Danach kamen immer mehr Pferdehalter zu ihm, damit er ihren Tieren half. Sein Können sprach sich schnell herum, Mund-zu-Mund-Propaganda und persönliche Weiterempfehlungen machten ihn immer Bekannter.

So machte sich der gelernte Land- und Pferdewirt bald einen Namen als Pferdeheiler. Immer öfter wurde Gerd Groon gefragt, ob er auch anderen Tieren helfen könnte. Er konnte und tat es gern. Vor etwa drei Jahren hat er seine ursprünglich Arbeit als Pferdeheiler auch auf Hunde, Katzen & Co ausgeweitet.

Oft kommen Tierbesitzer mit ihren Hunden oder Katzen zu Gerd Groon. In einem Gespräch mit dem Halter informiert er sich über die Vorgeschichte und die bisherigen Maßnahmen. Durch anschauen der Bewegungen und der Symptome kommt er den Ursachen und den Beschwerden auf den Grund. Manchmal sieht er einem Tier auch sofort an, wo es Schmerzen hat.

Mit dem Feingefühl eines Knochenbrechers, geschickten Händen und langjähriger Erfahrung werden Blockaden gelöst oder Muskeln entspannt, damit sich das Tier wieder schmerzfrei bewegen kann. Es gibt zahlreiche Ursachen für die Beschwerden der Tiere. Möglich ist zum Beispiel ein versprungenes Gelenk beim Toben mit anderen Artgenossen, aber auch falsche Haltung oder Pflege durch den Besitzer können die Gesundheit der Tiere beeinträchtigen und bei ihnen Schmerzen verursachen.

Oft wirken kleine Hunde unter den Händen des Knochenbrechers verloren und ängstlich aber nach ein paar geschulten Handgriffen entspannen sich die Tiere und lassen sich vom Knochenbrecher mit einem Leckerli belohnen.

Wenn nach Ansicht des Pferdeheilers eine Hilfe nicht möglich ist, empfiehlt der Ostfriese gern örtliche Ärzte und Therapeuten oder arbeitet mit diesen zusammen.

Bericht:

Herzlichen Dank!
Lieber Herr Groon, am 1.10.13 war ich mit meiner ... [weiterlesen]



Gerd Groon im TV Bericht:
"Der Hundeprofi Unterwegs" mit Martin Rütter.
DVD im Handel erhältlich unter http://www.ruetters-shop.de.



Herzlichen Dank!
Liebe Frau Duden,  lieber Herr Groon, wir haben am 12.02.16, eine Gesamtstrecke von ca. 800 Kilometer auf uns genommen, ... [weiterlesen]